Betreute Grundschule an derFriedrich- Junge- Schule

- ein Stück zu Hause -

Der CVJM ist Träger der Betreuten Grundschule an der Friedrich- Junge- Schule. Wir bieten für die1.-4.Klasseim Anschluss an den Unterricht eine Schulkindbetreuungvon 11.30-16.00Uhran. Diese findet in der Nietzschestraße 58 in 6 verschiedenen Räumen (u.a. Klettergarten, Spielewiese, Ruheraum,…) mit eigenem Garten und zwei externen Räumlichkeiten auf dem Schulhof statt.

Nach dem gemeinsamen Essen in der Schulmensa und der Freispielzeit, treffen wir uns in einer Austauschrunde, wo Raum zum Singen, Spielen und Erzählen ist. Danach haben wir eine Stunde Zeit für die Hausaufgaben, bei denen ein Mitarbeiter unterstützend zur Seite steht.

Den restlichen Nachmittag verbringen wir mit freiem Spiel, welches sich im Haus, im Garten oder auf dem Schulhof abspielt. Darüber hinaus bieten wir in der Woche verschiedene Highlights, wie die Jungschar AG, Elterncafe´, Bastelnachmittage etc. an.

Unser Ziel ist es, die Kinder ein Stück ihres Lebens zur Selbstständigkeit zu begleiten, damit sie zu selbstbewussten und starken Persönlichkeiten heranreifen.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.