Zum Schuljahr 2020/2021 übernimmt der CVJM Kiel die Trägerschaft des offenen Ganztages an der Reventlouschule. Alle bisherigen Betreuungsangebote werden dann unter dem Dach des CVJM zusammengefasst. Wie bereits an der Muhliusschule und an der Friedrich-Junge-Schule freuen wir uns darauf unser Konzept auch an der Reventlouschule mit Leben zu füllen

In der Schulkindbetreuung bietet der CVJM den Kindern ein "Stück zuhause" im Schulalltag. Motivierte Teams mit ErzieherInnen, PädagogInnen und pädagogisch erfahrenen Kräften kümmern sich um die Belange der Kinder am Nachmittag. Die Kinder essen gemeinsam in der Schulmensa und können in ruhiger Atmosphäre die Hausaufgaben erledigen. Im Anschluss ist Zeit für die unterschiedlichen AG's und freien Spielangebote. Fußball, Tanzen, Musik, Marionetten bauen oder einfach mit einem Buch entspannen - hier findet jedes Kind seinen Platz.

Mittagessen in Gemeinschaft

Gemeinschaft ist uns wichtig. Beim gemeinsamen Essen suchen sich die Kinder selbst aus, mit wem sie zusammen sitzen möchten. Die Mitarbeitenden begleiten Ihr Kind. Hierbei ergeben sich Gespräche über den Schultag, die spannenden Wochenenderlebnisse und manchmal gibt es auch eine Erinnerung, dass das Essen mit Messer und Gabel bei manchen Gerichten von Vorteil ist.

Fragen und Anmeldung

muhliusschule vertragFür Fragen zur Betreuten Grundschule, zu Kosten oder Ermäßigungen wenden Sie sich am besten telefonisch oder per Mail an unser Büro:

Zur Vormerkung/Anmeldung können Sie zusätzlich auch unser Onlineformular nutzen.

Wir helfen Ihnen gerne