Betreute Grundschule an der Muhliusschule

- ein Stück zu Hause -

11.45 – 16.00

Ein Stück zu Hause im CVJM
Unser junges, dynamisches Team, angeleitet von der Erzieherin Svenja Beckers, begleitet Ihr Kind durch den Nachmittag. Unser Betreuungsangebot beginnt mit Ende der Unterrichtszeit, sodass ein direkter Übergang in die Betreuung erfolgen kann.
Verlässlichkeit ist uns wichtig. Wir unterstützen die Kinder täglich bei den kleinen und großen Aufgaben des Lebens. Darüber hinaus sind wir auch für Sie und die Lehrkräfte Ansprechpartner bei Fragen zur Betreuung. Wir beaufsichtigen die Kinder auf dem Schulhof und in unseren Räumlichkeiten im A-Gebäude der Muhliusschule, gehen mit ihnen in der Mensa essen, stärken beim Klären von Konflikten und erinnern an Regeln, die für das Miteinander in der Betreuung wichtig sind.
Ebenso wichtig ist es uns das Miteinander zu gestalten. Dazu nehmen sich täglich Mitarbeitende Zeit Aktionen für und mit den Kindern durchzuführen und die Kinder in ihren Freundschaften zu begleiten.
Durch unseren ressourcenorientierten Ansatz können wir die Kinder in ihrer Unterschiedlichkeit wahrnehmen und stärken. Dies ermöglicht es uns, vertrauensvolle Bindungen zu den Kindern aufzubauen, damit sie sich wohlfühlen.

Weitere Eckdaten:

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.